Fiido D4s - Neuer Antrieb

Hallo ihr Lieben, ich habe mein Fiido D4s nun fast ein ganzes Jahr und bin beinahe 3000km damit gefahren. In der Zwischenzeit hat sich einiges am Aussehen und an den Upgrades getan. Die wohl größten Upgrades waren der Wechsel der Starrgabel auf eine Federgabel, sowie der Wechsel des Antriebs (Schaltwerk, Ritzel, etc.) In diesem Post möchte ich euch den Wechsel auf den neuen Antrieb vorstellen. Die verwendeten Komponenten am Fiido D4s sind recht günstig, funktionieren aber. Will man aber einen etwas größeren Umfang der Ritzel, um schneller auf der Ebene zu fahren und steilere Berge noch bewältigen zu können, empfehle ich den Umbau auf folgende Komponenten:

Kurbelgarintur: Litepro 58T

Schalthebel: Shimano SL-M315 Rapidfire Plus 7 speed

Schaltwerk: Shimano Altus RD-M310

Ritzel: DNP 11-34T

Kette: KMC X8 114t

Einige Bilder vom Umbau:

Bild1 Bild2 Bild3